Samstag, 3. Dezember 2011

Adventskalender 2011


Manch einer erinnert sich an den überraschenden Adventskalender, den mir jemand im Dezember 2010 beschert hat? - Wer auch immer mir die 24 Karten in meinen Briefkasten geworfen hat, es hat sich nie aufgeklärt.

Am 1.12.2011 war die erste Karte des neuen Zyklus im Kasten, - wie im Vorjahr keine Postsendung mit Briefmarke. - Privateinwurf!

Vorderseite: "Wir sind startklar!" (Comiczeichnung mit Elcheltern plus zwei Kinderelchen, in der Mitte der Weihnachtsmann mit glitzerndem Bart und einem Päckchen.) - Auf der Rückseite ist die goldene 1 auf rotem kleinen Viereck aufgeklebt und ein per Drucker auf weißem Papier aufgedruckter Text, der dann nicht mit der Schere auf die passende Größe geschnitten wurde, sondern dessen Ränder per Hand gerissen sind, wie ich es auch oft mache. (Das läßt mich vermuten, dass es eine Person ist, die mich doch etwas besser kennt.)

Der Text:

" ...Dich zu begleiten -
Durch die weihnachtlichen Zeiten -
Doch wird es nicht einfach sein -
Sind wir doch weit weg daheim -
Kämpfen uns durch Schnee und Kälte -
Bis wir sind bei deinem Zelte -
Und Dir Nachricht bringen dann -
Auf dass Du Dich sehr freuen kannst!"

Da war ich baff. Jetzt geht das Rätsel wieder los.

Am 2.Dezember lag eine Adventskerze im Briefkasten, die goldene Zwei auf rotem kleinen Viereck sorgfältig an die Schleife der Verpackung geknüpft. Bis zum 24. kann ich nun täglich einen halben Zentimeter abbrennen und während der Brenndauer darüber meditieren, wer...? -  Natürlich ist das eine schöne Überraschung, die nicht jedem passiert, und der- oder diejenige wird das wohl auch nicht für jeden machen! Da habe ich wohl einen Verehrer oder eine Verehrerin. Männlich oder weiblich? Ich habe keinen blassen Schimmer. Mir ist das - neben dem Überraschungseffekt - auch ein wenig unheimlich.
 
(c) christA frontzeck

1 Kommentar:

  1. Die Unheimlichkeit verstehe ich sehr gut.

    Liebe christA, ich habe nachgedacht. Wie ich wohl auf sowas reagieren würde, was ich denken würde, wovon ich träumte. Und ich bin zu keinem Ergebnis, zu keiner Erkenntnis gekommen.

    Vielleicht würde ich es einfach nur “genießen”, mich daran erfreuen …

    Trotzdem: Nur in der Weihnachtszeit. Ich würde nachforschen wollen, welche Leichen in meinem Keller liegen.

    AntwortenLöschen