Montag, 24. Januar 2011

beim Sortieren gefunden



...und ich weiß nicht, was wo dran ist? - weiß nicht, was stimmt, was gilt, was nutzt, was schadet? - Was wollen wir? - Ich weiß, ich wollte viele der Schäden nicht, die angerichtet sind. -

Die Frage nach dem sinnvollen TUN ist einsam.

Beim Sortieren... Zeichen einer anderen Zeit..., sie haben keinen Platz, keinen Raum, keinen Ort..., sie sind Gedanken wert, ein Erinnern..., sie sind Vergangenheit und haben in der Gegenwart keine Zukunft..., so lasse ich sie davonfliegen..., ich brauche sie nicht..., und sie mich nicht..., sie könnten klagen, sie tun es nicht..., sie zeigen kein Abschiedsweh..., sie fliegen...; im Fliegen ist kein Davonstehlen...

es gibt Werte jenseits der Ökonomie“ steht auf einem alten Zettel.

wann ist quitt? – Was war genommen? – Was gegeben? – Was wiegt? – Was wiegt schwerer als leicht?

An meinem Himmel möchte ich Wolken vertreiben. Ohne Rechnungen. Wann geht das auf? fragt es mich manchmal... – Selten geht das auf, manche Rechnungen bleiben offen... und dennoch gleichen sie sich aus...

Sieh mal, sagt ein Kind auf der Strasse zu seiner Mutter, wie schön der Mond heute aussieht. - Da recke ich den Hals und schaue, wie schön er aussieht, der Mond heute. Und ich weiß, nicht nur meinem Hals tut es gut, sich zu recken..., und ich bin eine fremde Frau - nicht die Mutter. Darüber freut sich das Kind.

(c) christA frontzeck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen