Freitag, 26. November 2010

belladonna



am abend sprang sie
aus der grauen siedlung
wie ein kätzchen
aus dem fenster
wenn das steinchen
klopfte und das herzchen
während die gottlosen alten
mit bier und mallorcaträumen
vor der glotze hingen
haus dritte reihe
mitte erster stock

sie sprang weit wie sterne
mundrot augen glänzten
wimpern dicht und
schwarzgetuscht
beim eis essen
hing die zeit ab
mit tränen auf reisen und
when I am sixtyfour
dann sind wir anders

freunde

zeig mir deine
ich sage dir
wer du bist
wetterte ein strenger
hauch-mich-mal-an vater
als die sorgenmutter
den sonntagskuchen
zu falten rührte
und ich träumte
belladonna zu sein.




(2008)

1 Kommentar:

  1. Ich bin zu Tode gerührt durch diese Überdosis Atropa Belladonna :]

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Tollkirsche

    AntwortenLöschen