Montag, 29. November 2010

Abendmahl



Wir haben ihren zweiundsechzigsten und letzten Geburtstag gefeiert. Ab 15 Uhr bis zum Abend kamen ca. 30 Gratulanten vorbei, eine bunte Mischung Menschen. - Einen Tag zuvor hatten wir entschieden, dass es nur Getränke geben sollte und nichts zu essen, weil sie Essen weder riechen noch sehen mochte. Wir hatten dann die Idee, auf kleinen Tabletts Essensmarken hübsch zu drapieren. - Immer wenn wir unsere Runde drehten, haben wir uns Küchenhandtücher umgebunden und spielten die Catering-Mädchen. "Mit Salz? - Mit Pfeffer? - Oder Asiatisch?" (Vorspeise) - Es gab auch die Auswahl: "Rind? - Lamm? - Schwein? - Vegetarisch?" als Hauptgang. Da hatten wir dann noch eine kleine Kuh aus Holz auf dem Tablett, ein Schaf, ein Schweinchen und ein Schälchen mit gekörnter Gemüsebrühe. - Als Nachspeise gingen wir mit einer kleinen Tasse mit Goldrand und dem letzten Papst drauf herum. Da gab es dann Süßstoffpillen: "'ne ganze? - 'ne halbe? - oder lieber nur eine viertel?" - Am Ende waren wir uns einig, dass wir dieses Catering durchaus auch auf Silvesterparties anbieten könnten oder als Event-Einlage zu Fastenkuren. 




(c) christA frontzeck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen